Sie sind hier: Fußball AH / Saison 10 / Tennisturnier 10 / 
24.9.2017 : 12:34

AH-Tennisturnier am 07.08.2010

Am Samstag, den 07.08.2010, fand ab 14.00 Uhr das diesjährige Tennisturnier der AH statt. Es hatten sich dieses Mal 14 Spieler/innen gemeldet, so dass insgesamt 7 Doppel-Paare ausgelost wurden, die dann jeder gegen jeden auf Zeit (je 25 Minuten) spielten. Für viele Spieler ging das schon an die Kondition, denn immerhin standen die Spieler von 14.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr auf dem Platz. Gespielt wurde auf 3 Plätzen der DJK Hühnerfeld am Mellinweg. Als Sieger ging das Duo Dieter Staub/Wolfgang Kuntz hervor. Diese Beiden brachten das Kunststück fertig, alle Spiele zu gewinnen, bei einem Spielverhältnis von 32:6 Spielen. Zweite wurden Mitja Ortleb/Manfred Neuer, die sich vor dem Doppel Andreas Matheis/Michael Trenz durchsetzten. Vierte wurden Stefano Scussel/Roger Franz vor Kira Ortleb/Jürgen Ortleb. Sechste wurden die beiden "Kegelbrüder" Jörg Matheis/Christian Hey, ein Doppel, das eigentlich besser eingeschätzt worden war. Doch die beiden hatten wohl im Laufe des Turniers zu viel Elektrolyt-Getränke zu sich genommen. Siebte wurden schließlich Joachim Gebhardt/Rolf Müller. Arthur Hoppstädter hatte zusammen mit Manfred Neuer die Organisation im Vorfeld übernommen und der verletzte Patrik Wagner betätigte sich als Zeitnehmer und Oberschiedsrichter. Bei der Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer das obligatorische Fläschchen Duschgel, diesmal mit dem Namen "Hair and Body", wobei einige in der AH etwas weniger "Hair", aber dafür mehr "Body" damit waschen können. Das Turnier klang gemütlich mit einem schmackhaften Essen und einem kleinen Umtrunk aus. Beim (wievielten?) Bier kam dann noch die nicht ganz ernst gemeinte Frage auf, ob bei der Auslosung der Doppelpaare alles mit rechten Dingen zugegangen sei. Das Duo Staub/Kuntz antwortete darauf lediglich: "Und wir haben den Pokal...". Die gesamte AH freut sich schon auf die Neuauflage des Tennisturniers im nächsten Jahr.

 


Ergebnisse AH-DJK Neuweiler Tennisturnier 2010

 


Teilnehmer:

Frantz Roger (1945)

Gebhardt Joachim (1967)

Hey Christian (1971)

Kuntz Wolfgang (1961)

Matheis Andreas (1968)

Matheis Jörg (1970)

Müller Rolf (1947)

Neuer Manfred (1950)

Ortleb Jürgen (1961)

Ortleb Kira (1999)

Ortleb Mitja (1996)

Scussel Stefano (1966)

Staub Dieter (1965)

Trenz Michael (1958)

 

Spiele:

 

Ortleb J./Ortleb K. - Müller/Gebhardt              3:2

Frantz/Scussel - Trenz/Matheis A.                  6:1

Matheis J./Hey - Staub/Kuntz                         1:5


Ortleb J./Ortleb K. - Ortleb M./Neuer               1:6

Müller/Gebhardt - Staub/Kuntz                       1:8

Frantz/Scussel - Matheis J./Hey                      7:2

 

Müller/Gebhardt - Ortleb M./Neuer                  0:7

Ortleb J./Ortleb K. - Matheis J./Hey                 2:6

Trenz/Matheis A. - Staub/Kuntz                      1:5

 

Frantz/Scussel - Ortleb M./Neuer                    2:6

Trenz/Matheis A. - Matheis J./Hey                   6:3

Ortleb J./Ortleb K. - Staub/Kuntz                     0:5

 

Müller/Gebhardt - Matheis J./Hey                    6:2

Trenz/Matheis A. - Ortleb M./Neuer                 3:3

Frantz/Scussel - Staub/Kuntz                          1:4

 

Ortleb J./Ortleb K. - Franz/Scussel                   6:2

Müller Gebhardt - Trenz/Matheis A.                  3:4

Ortleb M./Neuer - Matheis J./Hey                     1:7

 

Trenz/Matheis A. - Ortleb J./Ortleb K.              5:2

Müller/Gebhardt - Frantz/Scussel                    3:4

Ortleb M./Neuer - Staub/Kuntz                        2:5

 


Platzierungen:

                                           Siege

1. Staub/Kuntz                        6          32:6

2. Ortleb M./Neuer                  3 (1U)   25:18

3. Trenz/Matheis A.                 3 (1U)   22:22

4. Frantz/Scussel                    3           22:21

5. Matheis J./Hey                     2          21:27  

6. Ortleb J./Ortleb K.                2          14:26

7. Müller/Gebhardt                  1           14:28