Sie sind hier: Gymnastik / Gymnastik /
16.4.2024 : 17:51

Klassische Gymnastik-Kurse

Gymnastik Damen ("Montags"-Gruppe):
Unsere Damen treffen sich unter Leitung der neuen Übungsleiterin Margareta Mathieu montags von 18:15 bis 19:00 Uhr in der Pestalozzischule in Neuweiler zur klassischen Gymnastik. Der Altersdurchschnitt der Teilnehmerinnen liegt über 60 Jahre, für die ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Training angeboten wird. Diese Gruppe ist auch außerhalb der Übungsstunden sehr aktiv, und trifft sich beispielsweise zu jährlichen Fahrten, Kegelabenden und Geburtstagsfeiern.

Gymnastik Herren:
Die ausgebildete und DOSB-lizenzierte Übungsleiterin Christiane Bläsius hat die Leitung des Trainings übernommen. Etwa 10 Herren treffen sich regelmäßig montags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Schulturnhalle der Weierwiesschule in Neuweiler, wobei nicht nur Gymnastik, sondern eigentlich jede Art der sportlichen Betätigung (auch Ballspiele) betrieben wird. Es geht bei dieser Gruppe darum, sich mit verschiedenen Übungs- und Spielformen fit zu halten. Ansprechpartner der Gruppe ist Thomas Gutensohn.