Sie sind hier: Fußball Damen / 
25.5.2022 : 15:46

DJK-Damenmannschaft

Mannschafts-Infos:
Training: dienstags und donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr
Trainer: Mario Schäfer (0159 02880923)
Co-Trainerin: Saskia Lang
Betreuerin: Constanze Hemmerling

Nachmeldung einer Mannschaft:
Die DJK Neuweiler bietet seit einigen Wochen ein Training für junge Frauen und Mädchen an. Das Training findet dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neuweiler statt. Interessierte junge Damen können gerne entweder vorbeikommen oder vorab weitere Infos erhalten bei Mario Schäfer unter 0159 02880923. Die Mannschaft ist für den Spielbetrieb des SFV nachgemeldet und spielt in der Bezirksliga Südost zunächst außer Konkurrenz. Die ersten Spiele finden im März statt. Die Mannschaft ist mit Trikots und Trainingsanzügen über unseren Partner TS-Sportsfashion ausgestattet worden. Das Training der Mannschaft übernimmt Mario Schäfer, Co-Trainerin ist die ausgebildete Trainerin Saskia Lang. Die beiden ersten Bilder unten zeigen die Mannschaft mit den neuen Trainingsanzügen und den neuen Trikots.

Erste Test-Spiele:
Inzwischen hat unsere "Mann"schaft die ersten Testspiele absolviert. Das erste Spiel ging zwar 3:1 verloren, doch war die Leistung des Teams mit vielen Spielerinnen, die zum ersten Mal gespielt haben, sehr ansprechend. Kurze Zeit darauf folgte das zweite Testspiel gegen eine Jugendmannschaft des VfB Luisenthal. Das Spiel wurde 3:4 verloren, doch zeigte unsere Mannschaft bereits Fortschritte. Vier neue Spielerinnen konnten wir begrüßen. Am 19.02.22 findet um 16 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den SC Friedrichsthal statt.

Am Samstag, den 29.01.2022, fand ein "Tag der Begegnung" für die Jugend und die Damen statt. Unsere D- und C-Jugendlichen waren bis auf 3-4 Spieler da und spielten ein Freundschaftsspiel gegen unsere Damenmannschaft. Das Spiel endete 3:3.