Sie sind hier: Fußball Jugend / Leitlinien für Jugendfußball /
18.4.2024 : 22:58

Leitlinien für Jugendfußball bei der DJK Neuweiler

Erfolge im Sport sind schön, aber sie sind nicht alles. Fußball ist ein begeisternder Sport, der alle mitnimmt. Daher sind bei uns auch alle willkommen. Wir fördern alle Kinder und Jugendliche und wollen alle entsprechend ihres Talents und ihrer Fähigkeiten besser machen. Besser machen im Bereich der Technik und des Spielens des Fußballs, aber auch besser machen in Bezug auf die Fähigkeiten, die zu einem Mannschaftssport gehören: Zugehörigkeit, Offenheit, Geborgenheit, Fairness, Toleranz und vor allem gegenseitiger Respekt, d.h. gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, den Verantwortlichen und nicht zuletzt vor allem gegenüber den Schiedsrichtern. Zu unseren Leitlinien gehören Vielfältigkeit und Offenheit, alle Spieler:Innen sind bei uns willkommen, gleichgültig wo sie herkommen und was sie bisher gemacht haben. Wir wollen ein gutes, abwechslungsreiches und interessantes Training für den Fußball anbieten, dafür sollen unsere Trainer/innen sich fortbilden und immer weiter qualifizieren (https://www.saar-fv.de/qualifizierung/c-lizenz-ausbildung/). Im Vereinsleben streben wir Zusammenhalt, Bindung und eine ruhige, familiäre Atmosphäre an.

Wenn Ihr Euch mit diesen Leitlinien identifiziert und einverstanden erklärt, dann seid Ihr bei uns richtig!