Sie sind hier: Fußball Damen / Spielberichte 21/22 / 
30.9.2022 : 21:44

15.05.22: DJK Neuweiler - FC St. Arnual; 7 : 1 (2 : 0)

Die DJK erwischte einen tollen Start, bereits nach 3 Minuten konnte Saskia Lang mit einem 18-Meter-Schuss das 1:0 erzielen. Die DJK verlegte sich auf Konter aus einer gut stehenden Defensive und hatte damit Erfolg. Toni Landsmann ließ das 2:0 vor der Pause folgen. In der zweiten Halbzeit einer sehr umkämpften Partie erhöhte die DJK durch weitere Treffer von Toni auf 7:0, ehe die Gäste in der Schlussminute zum 7:1 trafen. Die DJK ist damit Meister der Staffel. Ein super Erfolg für die gerade erst gegründete Frauenmannschaft, in der viele Spielerinnen noch ohne Erfahrungen im Mannschaftsfußball stehen. Klasse Mädels, wir sind sehr stolz auf Euch!

08.05.22: SV Fraulautern - DJK Neuweiler; 1 : 5 (0 : 2)

Die Damen konnten auch das zweite Spiel in der Staffel gewinnen. Beim SV Fraulautern setzte sich das Team der Trainer Mario Schäfer und Saskia Lang souverän mit 1:5 durch. Lediglich in der Phase kurz nach dem Anschlusstreffer gab es kleinere Probleme, mit dem 1:3 und 1:4 kurz danach war das Spiel aber dann entschieden. Torschützinnen: Toni Landsmann (3) und Saskia Lang (2).

03.04.22: SV Hofeld - DJK Neuweiler; 0 : 8 (0 : 1)

Die DJK Damen haben ihren ersten Sieg eingefahren und das auch noch sehr deutlich mit 0:8 auswärts beim SV Hofeld. Die Tore in einem überlegen geführten und sehr einseitigen Spiel schossen "Toni" Landsmann (6), Lena Schäfer und Saskia Lang. Das ist sehr erfreulich und gibt unserer Frauenmannschaft sicher noch mehr Auftrieb und Engagement fürs Training, denn man sieht, dass sich das Training auszahlt. Weiter so!

27.03.22: DJK Neuweiler - SG Lockweiler; 3 : 4 (1 : 2)

Die Damen der DJK machten ihr bisher bestes Spiel und hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Man sieht einen deutlichen spielerischen und läuferischen Aufwärtstrend. Die Mannschaft hatte am Ende bei einem Pfostenschuss Pech, sonst wäre der Ausgleich perfekt gewesen. Weiter so an unsere Damen! Weiter eifrig trainieren, dann wird es immer besser! Die Tore für unser Team erzielte wieder unsere Toni Landsmann.

17.03.22: SV Bor. Spiesen 2 - DJK Neuweiler; 8 : 5

In ihrem ersten offiziellen Spiel verkauften sich unsere Damen sehr gut und waren eigentlich trotz der Niederlage während der gesamten Spieldauer spielbestimmend. Unser Team ging früh mit 0:3 in Führung, doch dann verlor man etwas die Kontrolle und es kamen individuelle Fehler dazu, die das Spiel dann kippten. Dennoch können unsere Mädels stolz sein: viele von ihnen machten ihr erstes Fußballspiel in einer Mannschaft, dafür war das sehr ansehnlich und gut. Macht alle weiter so! Torschützinnen für unser Team waren Toni Landsmann (3) und Saskia Lang (2).